Nach fünfmonatiger Bauphase wurde unser neuer Bewegungs- oder Aktivstall pünktlich zum 01. September 2017 von der Pferdegruppe bezogen.
Nach fünfmonatiger Bauphase wurde unser neuer Bewegungs- oder Aktivstall pünktlich zum 01. September 2017 von der Pferdegruppe bezogen.
Auf dem über 3.500m² großen befestigten Areal mit angrenzender, großzügiger Weidemöglichkeit kann sich die gemischte Herde völlig frei bewegen. Über den Transponder am Fußgelenk bekommen die Tiere Zugang zum Hafer- bzw. Heuautomaten und damit auch zum zeitgesteuerten Weidetor. An den über 40 Futterstellen der zeitgesteuerten Raufutterschieber können sich die Pferde selbstständig mit Heulage versorgen. Eine helle und luftige Ruhehalle wurde erstellt, um ihnen Schutz vor Sonne, Wind und Regen zu bieten.
Wir sind glücklich und erleichtert, das die Zusammenführung der Pferde in die Gruppe ohne große Komplikationen oder Verletzungen sehr gut geklappt hat. Es ist total spannend zu beobachten, wie die Tiere ihre Umgebung und Nachbarn kennen lernen. Interessierte sind immer herzlich eingeladen sich das neue zu Hause unserer "Wildpferde" anzugucken.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.